Daisy aka Alexandra Weikert aka DC1AWD

Bester 66er Jahrgang, ein kleines Energiebündel voller Ideen und Tatendrang und zwei Seelen in der Brust: Computer(Kommunikation und Programmieren) und Handarbeiten. Außerdem lese ich sehr gerne und fahre wieder viel Fahrrad, nachdem meine Mädels inzwischen so groß sind, daß man sie auch alleine lassen kann um sich sportlich zu betätigen. Auch wenn ich zu jeder Jahreszeit Fahrrad fahre, habe ich noch einen Wintersport: Schneeschippen.

Seit vielen Jahren übersetze ich mit der Hilfe einiger anderen Spinnerinnen die Zeitschrift Spin Off, ein amerikanisches Handspinnermagazin. Und wenn ich nicht am Computer sitze, dann puzzle ich gerade auch immer wieder ein meinem aktuellen Quiltprojekt

Meine Vorliebe für die Englische Sprache habe ich bei meinen ausgedehnten Urlauben in Irland und Neuseeland entdeckt. In den letzten Jahren waren wir hauptsächlich in England, Wales und Schottland unterwegs. Und derzeit arbeite ich sogar in einer englischsprachigen Abteilung unserer Firma.

Meine Lieblingsartikel im Web der Leute findet sich (inzwischen) hier: Unskilled and Unaware of It: How Difficulties in Recognizing One's Own Incompetence Lead to Inflated Self-Assessments von Justin Kruger und David Dunning.

Derzeit lese ich Die Grimm Akten II, nachdem mir der erste Band schon viel Spaß gemacht hat.

Ansonsten lese ich gerne weiter Regionalkrimis. Eben erst habe ich den Dampfnudelblues, Schweinskopf al dente und Grießnockerlaffäre gelesen. Die Die Holzhammer-Methode von Fredrika Gers fand ich auch ganz klasse und ich freue mich auf ihr nächstes Buch Teufelshorn: Holzhammer ermittelt.

Zwischendrin habe ich ein Buch über Neuseeland gelesen, so wie es nicht im Reiseführer steht und noch einiges mehr.

Ich backe und koche auch ganz gerne, und auch mit der Kochkiste. Das Vorwort und die Beschreibung der Kochkiste aus dem Buch Ich kann Kochen. Seit inzwischen 16 Jahren backen wir meist einmal in der Woche unser Sauerteigbrot. Da ich immer wieder nach dem Rezept gefragt werde, habe ich nun schon vor zwei Jahren eine gaaaaanz genaue Anleitung geschrieben.


alexandra@weikert.de

Letzte Änderung: in der Walpurgisnacht