Schäfchenquilt

Seit längerem überlege ich, was ich mit den folgenden zwei Panelen machen kann. Die Schafe sind ganz nett, aber die Stoffe passen so gar nicht zu meinen anderen Schafstoffen. Daher wollte ich sie lieber "getrennt" verarbeiten. So sahen die zwei Stoffstücke vor der Bearbeitung aus:

Schaefchenpanele

Den Bordürenstoff habe ich dann erst einmal auseinandergeschnitten und anders wieder zusammengenäht:

Schaefchenpanele umgestaltet

Das Randpanel ist leider etwas kürzer als das Motivteil, also habe ich die unterste Reihe abgeschnitten und siehe da: der Rand reicht für drei Seiten!

Schaefchen

Hier noch eine Nahaufnahme des fertig genähten Tops:

Schaefchen

Jetzt muß ich nur noch eine passende Rückseite finden!



Weiß-blauer Quilt

Blaudruckstoffe und Indigo Direktdruck Der erste Weihnachtsquilt ist fast fertig, aber die letzten Teile sind etwas anspruchsvoller, also habe ich schon mal das nächste Projekt vorbereitet, damit ich bei einer längeren Zugfahrt auch eine Arbeit habe. Seit vielen Jahren liegen einige wunderschöne Stoffe in Blaudruck hier, die ich allesamt geschenkt bekommen habe.

Vor ca. vielen Jahren -2 habe ich dann eine Blaudruckerin gefunden, die mir mit ihren Modeln in Blau auf weiß gedruckt hat, damit ich etwas blau-weiß-blaues machen kann.

Ich habe inzwischen einige Blaudruckstoffe mehr gesammelt, aber die Kombination dieser fein bedruckten Stoffe mit den anderen, größeren Motiven, behagt mir nicht.

Inzwischen habe ich ein Probestück genäht:

Rauten weiss blau

Letzte Änderung: 1.7.14.